Prof. Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl MdEP
Besuchen Sie uns auf http://www.quisthoudt-rowohl.de

DRUCK STARTEN


Ziele für Niedersachsen

Meinen Informationsflyer für den Wahlkreis finden Sie hier.

Zu meinen Zielen für Niedersachsen gehören:

  • Schaffung einer stabilen Finanzsituation
  • Förderung der Regionen
  • Förderung der Forschung und Entwicklung
  • Ausbau der Verkehrs- und Telekommunikationsmittel
  • Förderung der Umwelt und Risikoprävention
  • Unterstützung der Landwirtschaft


Mir persönlich liegen dabei besonders Landschaftspflege sowie der Erhalt von Wirtschaftsstrukturen am Herzen. Es ist essentiell, dass wir uns an diesen und den oben genannten Punkten orientieren. Denn wenn wir unsere Aufgaben erfolgreich meistern, bin ich sicher, dass wir auch einem Flächenland wie Niedersachsen langfristige Wettbewerbsfähigkeit garantieren können.

Mein Blickfeld richtet sich darüber hinaus auch auf weitere Arbeitsgebiete, in denen ich Verbesserungspotenzial erkenne.

 
Hierzu gehören aktuell beispielsweise: 

  • die Verteidigung des VW-Gesetzes
  • der Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Kommunen
  • ein entschiedener Bürokratieabbau, speziell in der Förderperiode 2016
  • Strukturförderung

Diese Projekte sind der Antrieb meiner Arbeit im Europäischen Parlament. Mein persönlicher Ehrgeiz, mich für Niedersachsen einzusetzen und stark zu machen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue.